Willkommen beim Projekt von Sunradio...

Liebe Webseitenbesucher

Auf meinen zahlreichen Reisen fällt mir immer wieder folgendes auf: tagtäglich wird bei europäischen und weltweiten Radiosendern so viel melodiöse, mitreissende Pop-, Rock- und Schlagermusik gespielt, welche man hierzulande in der Schweiz gar nie zu Ohren bekommt. Nein, die bestehenden Schweizer Privatradios haben sich beinahe allesamt den aktuellen Charts verschrieben, welche bereits nach wenigen Monaten niemand mehr hören will. Jedes Radioprogramm klingt in seinem Mainstream genau gleich und der Hörer merkt gar nicht mehr, welchen Sender er eigentlich gerade hört. Genau an dieser Stelle beginnt das Projekt «Sunradio - Best international Music». Ich habe mir vorgenommen, unsere Radiolandschaft mit einem etwas anderen Programm zu bereichern. Klänge aus fernen Ländern, welche 365 Tage im Jahr Ferienstimmung verbreiten, vermischt mit zeitlosen Melodien unserer bekannten Evergreens.

rote linie

“Kein Mainstream und viel Musik, welche man hierzulande nie zu Ohren bekommt!”

rote linie

So will ich Sunradio ab 2019 als vorerst reines Musikprogramm via Internet starten. Später soll das Angebot mit moderierten Themensendungen am Abend angereichert werden. Auch positive News, Wetterberichte und Verkehrsinformationen sind geplant. Im Endausbau wäre es wünschenswert, Sunradio auf einigen DAB-Inseln von digris zu verbreiten, bevorzugt in touristischen Gebieten. Besonders hier, könnte Sunradio mit seinem Konzept zur beliebten Musikquelle für Bergbahnen, Gastgewerbe und Gäste werden.

Der Betrieb erfolgt so weit als möglich als Hobby in Eigenregie, mit vorerst auch eigener Finanzierung. Später sollen die Kosten durch Stundensponsoring gedeckt werden können.

Diese Webseite erläutert und stellt Sunradio näher vor. Bubentraum oder Realität? Die Zeit wird es bringen.

Das Projekt widme ich von ganzem Herzen unserem kleinen, im Mai 2017 verstorbenen Sternenmädchen, Lara, mit welchem ich zu all der schönen Musik so gerne durch’s Leben getanzt wäre!

Herzlichst

SUNRADIO

Stefan Grünig
sunradio sonne gelb kleinProjektleiter

 

 

 

 

 

Stefan Gruenig
“Ferienstimmung 365 Tage im Jahr!” - Jetzt on Air!

Sunradio - Einfach mehr Radio für Euch!

Internationale Musik heisst fremde Sprachen, fremde Rythmen und unbekannte Sänger. Sunradio hat es sich zum Ziel gesetzt, einen grossen Anteil von Musik zu spielen, welche bei uns im Radio nie läuft. Namen wie Sanna Nielsen (Schweden), Juan Luis Guerra (Dominikanische Republik), Alejandro Fernandez (Mexiko), Pimpinela (Argentinien), Isabel Pantoja (Spanien), Despina Vandi (Griechenland), Stef Bos (Holland), Julia Peng (Taiwan), Garou (Frankreich), Paolo Vallesi (Italien), X-Perience (Deutschland), Scream (Schweiz) oder Rune Rudberg (Norwegen) und unzählige andere, warten bereits sehnsüchtig auf Euch.

rote linie

“Fremde Sprachen, fremde Rythmen und unbekannte Sänger!”

rote linie

Den Tag hindurch versorgen wir Euch mit Pop, Softrock, Rock, Evergreens und Schlager aus den verschiedensten Ländern. Nachts brechen wir zu den “Sweet Dreams” auf und lassen auch Instrumentals, Filmmusik und light Classics für Euch einfliessen. Das ganze immer durchsetzt mit den grössten, international bekannten Evergreens, welche man immer wieder gerne hört.

Kurz: Sunradio ist einfach anders als die Anderen!

Offizieller Sendestart Webstream: Dienstag, 01. Januar 2019, Abends!

     

    Stets wachsendes Musikarchiv

    Um eine möglichst grosse Musikvielfalt bieten zu können, versuchen wir mit diversen Radiostationen aus anderen Ländern zusammen zu arbeiten und bereichern unser CD-Archiv auch laufend mit neuen zum Programm passenden Scheiben des Thuner Traditionsunternehmens, ZigZag Records!

    Zu ZigZag Records

    Sunradio mit Phonostar aufzeichnen

     Internetradio aufnehmen in der Radio-Cloud

    AKTUELL!
    Jetzt LIVE on Air: der unverkennbare Sunradio- Nonstopmusikmix, angereichert mit über 400 neuen Countrysongs aus den USA. Viel Spass beim Zuhören!